Termine & Aktuelles

Schulung für neue Mentoren am 02. Mai 2018

 

Am 02. Mai 2018 fand in der Bergischen VHS die Fortbildung zum Thema "Wie fördere ich die Motivation und Konzentration bei meinem Lesekind" statt. Die Mentoren erhielten wieder viele Tipps und Anregungen, wie sie bei ihrem Lesekind die Motivation und Konzentration fördern können. Neben einer Arbeitsmappe, die mit nach Hause genommen werden konnte, gab es zahlreiche praktische Übungen und ausreichend Zeit für einen Erfahrungsaustausch.

MENTOR Partnerschulen sammeln für die Solinger Tafel

 

Auch in diesem Jahr haben die MENTOR Partnerschulen wieder für die Solinger Tafel gesammelt. Gleich zwölf Schulen beteiligten sich in diesem Jahr an der Aktion. Wie auch in den letzten beiden Jahren fand die Aktion nach Karneval statt, wenn die Fastenzeit hereinbricht, um den Gedanken des Verzichts zu unterstützen. Somit konnten 2018 insgesamt 221 Kisten Lebensmittel an die Solinger Tafel gespendet werden. Herr Dr. Zenses, der zweite Vorsitzende der Solinger Tafel, bedankte sich bei allen teilnehmenden Schulen für ihr Engangement und dieses tolle Ergebnis.

Schulung für Mentoren am 15. Dezember 2017

 

Am 15. Dezember 2017 fand in der Bergischen VHS die Fortbildung zum Thema "Wie fördere ich die Motivation und Konzentration bei meinem Lesekind" statt. Rita Thomas informierte rund 20 Mentoren, wie sie bei ihrem Lesekind die Motivation und Konzentration fördern können. Neben einer Arbeitsmappe, die mit nach Hause genommen werden konnte, gab es zahlreiche praktische Übungen und ausreichend Zeit für einen Erfahrungsaustausch geben.

Mentoren-Stammtisch am 30. August 2017

 

Zum Mentoren-Stammtisch konnten die Organisatoren von MENTOR Solingen rund 30
interessierte Mentoren begrüßen. Im alten Bahnhof im Südpark nutzten erfahrene und neue
Mentoren die Chance zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch. Die Verantwortlichen
freuten sich über viele positive Erfahrungsberichte, aber auch vereinzelte kritische
Anmerkungen.

Elternbriefe in verschiedenen Sprachen verfügbar

 

Ab sofort finden Sie die Elternbriefe sowie die entsprechende Einverständniserklärung auch in folgenden Spachen:

  • arabisch
  • griechisch
  • italienisch
  • türkisch
  • russisch

Zu finden sind die entsprechenden Unterlagen unter dem Link Informationsmaterial.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mentor - Die Leselernhelfer Solingen